Auf den Sankt-Jakobswegen, von Josée und Claude: überwundene Distanz: 1575km

Guten Tag,

Mit einiger Verspätung berichte ich Euch von unserer Wanderung. Ich bedaure dies insbesonders, da ich es Euch versprochen hatte.
Im Grossen und Ganzen ist alles gut gelaufen und wir sind äusserst zufrieden mit dem Material.
Die Prospekte waren innerhalb einer Woche vergriffen. Wir haben unsere Wanderung am 30. Juli in Puy begonnen und sind am 30. September in Santiago angekommen, also 63 Tage Wanderung mit einer durchschnittlichen Distanz von 25km.
Wir haben vor allem unter der Hitze gelitten. Hingegen keine Blasen, keine Schulterschmerzen und auch keine anderen Wehwehchen wie die meisten Wanderer. Wir waren das Objekt der Verwunderung und wurden von Pilgern aus der ganzen Welt fotografiert wie Stars.
Beim Aufstieg zum Pass von Bentarte, welcher die Grenze zu Spanien bildet und von wo Jean-Louis de Delémont gestartet ist, hat uns dieser die Show gestohlen. Ein sehr freundlicher Junge, der sehr viel schneller vorwärts kam als wir.
In Spanien ist der Weg einfacher als in Frankreich und das kleine Rad, welches wir am Test-Carrix gesehen haben, sollte standardmässig mitgeliefert werden.
Es hätte uns so manchen Aufstieg zwischen Felsen oder Treppen stark vereinfacht.
Soviel zu den Verbesserungen.
Eine äusserst positive Bilanz in jeglicher Hinsicht also von unserer Wanderung.

Freundlichst
Josée und Claude